115 - IHRE BEHÖRDENNUMMER
Ab dem 1. Dezember 2017 bietet das Amt Siek seinen Bürgerinnen und Bürgern und Unternehmen einen noch besseren Service. In den Gemeinden des Amtes Siek erreichen Sie nun auch die 115.
Sie haben Fragen - 115 hat die Antworten
Unter einer einzigen Telefonnummer - 115 - erhalten Sie kompetente Auskünfte über Leistungen der öffentlichen Verwaltung.
Ziel der 115 ist es, Ihnen als Bürgerinnen, Bürgern und Unternehmen mit einem Anruf verlässliche und schnelle Auskünfte und Hilfestellungen zu bieten – unabhängig von lokalen und verwaltungsinternen Zuständigkeiten.
Welchen Service bietet die 115?
115 ist die zentrale Rufnummer für Behördenanliegen mit vereinbartem Serviceversprechen.
- Die 115 erreiche Sie Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr.
- Sie werden keine lange Wartezeit haben, um eine Auskunft zu erhalten. 75% der 115-Anrufe werden innerhalb von 30 Sekunden durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter angenommen.
- 65% der 115-Anrufe werden beim ersten Kontakt beantwortet oder Sie erhalten eine Antwort innerhalb von 24 Stunden per E-Mail, Rückruf oder Fax, wenn der Anruf weitergeleitet werden muss.
Welche Auskünfte werden erteilt?
Planen Sie mit der 115 Ihren nächsten Behördengang.
Haben Sie ein Anliegen wie z.B.:
- Wo kann ich meinen neuen Personalausweis beantragen?
- Wann hat die Kfz-Zulassungsstelle geöffnet?
- Wie melde ich mein Gewerbe an?
- Wo muss ich meinen Bauantrag einreichen?
- Welche Unterlagen benötige ich für die Kfz-Zulassung?
Wählen Sie die 115! Sie erhalten Antworten und Informationen zu den häufigsten Behördenanliegen.
Wie erreichen Sie die 115?
Wählen Sie die 115 einfach ohne Vorwahl vom Festnetz oder Ihrem Handy. Die 115 erreichen Sie bei vielen Anbietern zum Festnetztarif und ist häufig in Flatrates enthalten.
Sie erreichen die 115 zu den Servicezeiten: Montag – Freitag 8.00 bis 18.00 Uhr.
Was sollte ich noch Wissen?
Die 115 ist eine allgemeine Auskunft zu Leistungen der Verwaltung. Auskünfte zu laufenden Verwaltungsverfahren oder rechtliche Beratung sind nicht möglich.
Organisationseinheiten
I Fachbereich Interner Service, Kinder und Jugend | |
Amt Siek Hauptstraße 49 22962 Siek Telefon: 04107 8893-0 E-Mail: Zum KontaktformularHomepage: https://www.amtsiek.de | Die Verwaltung ist für Sie nach vorheriger Terminvereinbarung geöffnet. Bitte vereinbaren Sie für Ihr Anliegen online einen Termin. Eine telefonische Terminvereinbarung ist ebenfalls möglich. |
Ansprechpartner/in
Frau B. Badur | |
Amt Siek, Zimmer 106 // 1. OG Hauptstraße 49 22962 Siek Telefon: 04107 8893-100 E-Mail: Zum Kontaktformular |