AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e.V. – Einladung zur 28. Vorstandssitzung mit anschließender Mitgliederversammlung
Nachdem die letzte Vorstandssitzung aufgrund der Corona-Situation noch in digitaler Form stattfinden musste, trifft sich der Vorstand der LAG AktivRegion Sieker Land Sachsenwald e.V. zur 28. Vorstandssitzung am 21.06.2022 um 16.00 Uhr wieder vor Ort; dieses Mal im Sieker Kotten (Sieker Berg 9, 22962 Siek). Interessierte sind zum öffentlichen Teil der Vorstandssitzung sowie zur anschließenden Mitgliederversammlung ab 17.30 Uhr herzlich eingeladen.
Zum Stichtag Juni wurde ein Regionalbudgetprojekt aus der Gemeinde Hoisdorf eingereicht – darüber gilt es zu beschließen. Geplant ist die Erstellung einer Machbarkeitsstudie für die Kinderbetreuung vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit für das bestehende Schul-, Sport- und Kindergartengelände in Hoisdorf. Darüber hinaus wird der Vorstand über das weitere Vorgehen in der aktuellen Förderperiode und auch, in die Zukunft blickend, über die neue Förderperiode ab 2023 beraten. Aktuell liegt die Integrierte Entwicklungsstrategie bei der zuständigen Behörde zur Prüfung. Die AktivRegion hofft auf Anerkennung der neuen Förderperiode zum 01.01.2023. In dem Zusammenhang wird auf der Mitgliederversammlung im Anschluss über die neue Satzung entschieden.
Weiterhin werden am 21.06.2022 ebenfalls die Neuwahlen des Vorstandes, welche im November 2022 anstehen, thematisiert. Die AktivRegion freut sich daher sehr über potenzielle neue Mitglieder. Beitreten können alle, die Interesse haben – Privatperson, Initiativen, Vereine etc. Als Mitglied besteht die Möglichkeit, die bestehenden Strukturen zur Vernetzung zu nutzen, Kooperationen zu schaffen, aber auch das Geschehen in der Region aktiv(er) mitzugestalten. Wenn Sie Interesse haben, dem Verein beizutreten, wenden Sie sich gerne an das Regionalmanagement.
Weitere Informationen zur AktivRegion sowie die Kontaktdaten zum Regionalmanagement sind auf der Internetseite www.sieker-land-sachsenwald.de zu finden. (inspektour/130)