Die Siegermannschaft bei den Wettkämpfen.© Amt SiekAm ersten Maiwochenende gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Oetjendorf gleich doppelten Grund zum Feiern:
Am Freitag feierten die Kamerad/innen gemeinsam mit Gästen aus der Kommunal-, Amts- und Kreispolitik sowie Gemeinde-, Amts- und Kreiswehr das 75-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr in Oetjendorf. Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Oetjendorf begleitet.
Am Samstag wurde es dann sportlich: Die Freiwilligen Feuerwehren und Jugendfeuerwehren des Amtes Siek aus den Gemeinden Braak, Brunsbek, Hoisdorf, Siek und Stapelfeld traten im Wettbewerb um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Teamarbeit gegeneinander an. Den ersten Platz belegte die FF Oetjendorf, den zweiten Platz die FF Braak und den dritten Platz die FF Kronshorst. Bei den Wettkämpfen der Jugendwehren hat die Jugendfeuerwehr Braak gewonnen. Am Abend wurde gebührend gefeiert.Amtsvorsteher Olaf Beber überreicht gemeinsam mit Amtswehrführer Olaf Stolt die Siegprämie an Gruppenführer Thomas Sternberg.© Amt Siek
(130)