Der TSV Glinde kann aufatmen. Der nächste Schritt in Richtung neue Trainingsmöglichkeiten im TSV Glinde ist getan. Am gestrigen Mittwoch, den 01. November 2017 hat der Vorstand der AktivRegion Sieker Land Sachsenwald das Projekt „Kampfsportdojo (Mehrzweckhalle)" mit einer Punktzahl von 38,5 einstimmig beschlossen. Bei einem Gesamtvolumen von 169.308,87 EUR könnte der TSV Glinde bei einer Förderquote von 45% für das Projekt einen Zuschuss von 64.024,36 EUR aus den Mitteln des Zukunftsprogramms Ländlicher Raum der Europäischen Union und des Landes Schleswig-Holstein erhalten und die Region durch die Erweiterung des sportlichen Angebots weiterbringen. Der nächste Schritt ist nun die Antragstellung bei der zuständigen Bewilligungsbehörde, dem LLUR in Lübeck. Wenn die Bewilligung steht, soll die Maßnahme im Frühjahr 2019 fertiggestellt werden.
Die Halbzeitbewertung der Förderperiode zeigt, dass die AktivRegion bereits zehn Projekte auf den Weg bringen konnte. Für eine neu gegründete Region eine gute Bilanz – nun gilt es aber weitere Projekte umzusetzen um die noch verbleibenden Fördermittel in Höhe von rund 1,5 Mio. Euro bis zum Jahr 2020 zu binden. Insbesondere in den Kernthemen „Sieker Land Sachsenwald handelt naturverbunden" und „Sieker Land Sachsenwald ist nachhaltig mobil" besteht noch Aufholbedarf, so die Regionalmanagerin Lisa Brehmer.
Der nächste Stichtag zur Einreichung von Projekten ist am 01. Februar 2018. Sollten auch Sie eine Projektidee oder Interesse an einem allgemeinen Infogespräch haben, wenden Sie sich gerne an das Regionalmanagement.
Weitere Informationen finden Sie außerdem auf der Homepage unter www.sieker-land-sachsenwald.de.