Die Amtsordnung regelt in § 18, dass für die Haushalts- und Wirtschaftsführung der Ämter die Vorschriften des Gemeinderechts gelten. Nach den Bestimmungen der Gemeindeordnung (§ 95 n Abs. 5 GO) obliegt dem Finanzausschuss des Amtes Siek die Prüfung des Jahresabschlusses.
Der Finanzausschuss des Amtes hat den Jahresabschluss 2022 am 28.03.2023 geprüft und seine Bemerkungen in einem Schlussbericht zusammengefasst.
In der Sitzung vom 30.03.2023 hat der Amtsausschuss den vom Amtsvorsteher vorgelegten Jahresabschluss 2022 als ordnungsgemäß anerkannt.
Gemäß § 95 n Abs. 4 der Gemeindeordnung Schleswig-Holstein liegen sowohl der Jahresabschluss mit dem Lagebericht als auch der Schlussbericht über die Prüfung des Jahresabschlusses zum 31.12.2022 zur Einsichtnahme im Amt Siek, Hauptstr. 49, 22962 Siek, Fachbereich I, Zimmer 115, öffentlich aus. Zur Einsichtnahme nutzen Sie bitte die Online-Terminvereinbarung. Der Jahresabschluss kann auch hier über die Homepage des Amtes Siek eingesehen werden.
Siek, 03.04.2023
gez. Olaf Beber
Amtsvorsteher