Amt Siek

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Amt Siek / Karriere beim Amt oder den Gemeinden / Stellenausschreibungen

 

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d) für das Bürgerbüro

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit/Teilzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort22962 Siek

Der Fachbereich Bürgerservice und Soziales, Fachdienst Bürgerservice, des Amtes Siek sucht Sie

als Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin (m/w/d)

für das Bürgerbüro

Über uns:
Das Amt Siek ist eine moderne und serviceorientierte Verwaltung, die sich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Unser Bürgerbüro ist die zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen der Bevölkerung. Siek verfügt über eine sehr gute Anbindung an die Metropolregion Hamburg, lässt Sie aber dennoch die ländliche Ruhe spüren.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und freundliche Persönlichkeit, die unser Bürgerbüro unterstützt!


Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Bürgerberatung und Unterstützung zu allen Verwaltungsangelegenheiten
  • Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten
  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Durchführung von Wahlen
  • Gewerbeangelegenheiten
  • Fundrecht
  • Fischereirecht
  • Mitwirkung in kommunalen Gremien
  • Weitere Aufgaben ergeben sich aus der Stelle.

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung (oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung)
  • Kenntnisse im Melderecht und VOIS (MESO) sind wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich des allgemeinen Verwaltungs- und Kommunalrechts
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch in den Abendstunden

Aber auch:

  • Schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Aufgeschlossenheit gegenüber den sich wandelnden Erfordernissen einer modernen dienstleistungsorientierten Kommunalverwaltung
  • Spaß am digitalen Arbeiten

Wir bieten:

  • Eine interessante und vielseitige Tätigkeit
  • Eine der persönlichen Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bis EG 8
  • Eine Beschäftigung in einem kleinen, motivierten Team
  • Moderne, zukunftsorientierte Arbeitsplätze
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Die Möglichkeit sich in die Gestaltung des Bürgerservice und dessen weitere Digitalisierung gezielt einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Belange der Bürgerinnen und Bürger
  • Bedarfsgerechte Fortbildungen
  • Ein Personalentwicklungskonzept
  • Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitness, Obstkorb)
  • Chancengleichheit für Frauen und Männer, Menschen mit Behinderungen und Bewerber/innen mit Migrationshintergrund

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich elektronisch unter www.amtsiek.de.

(Aus datenschutzrechtlichen Gründen können Bewerbungen per E-Mail leider nicht akzeptiert werden.)

Die Bewerbungsfrist endet am 03.12.2024.

Das Stellenbesetzungsverfahren beginnt mit Auswahlgesprächen, zu welchen Sie gesondert eingeladen werden. Diese finden voraussichtlich am 12.12.2024 statt.

 

Siek – Ein Ort zum Leben und Arbeiten

 


Infobereich

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen zeigen