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ALLRIS - Vorlage

Sitzungsvorlage (öff. Beratung) - 2024/004/0232

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung beschließt, die Trummenreinigung für 2 Durchgänge an Dritte zu vergeben. Die Verwaltung wird gebeten, hierfür Angebote einzuholen. Die Entsorgung ist einzukalkulieren.

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Sachverhalt

Die Reinigung der Trummen (der Schlammeimer) erfolgt durch den gemeindlichen Bauhof. Bei einer Anzahl von >400 Stck wird sie ca. 4x jährlich durchgeführt. Der Reinigungsbedarf ist je nach Lage bzw. Jahreszeit unterschiedlich.

Sollen Reinigungsleistungen an Dritte vergeben werden, so gestalten sich die Kosten in Abhängigkeit von

  • Art der Entleerung (Sinkkastenreiniger, manuelle Reinigung)
  • Anzahl der Trummen / der Entleerungsfahrten (begrenzte Ladekapazität Sinkkastenreiniger)
  • Möglichkeit, das Ladegut vor Ort zu entsorgen

Bei Einsatz eines Sinkkastenreinigers ist von Kosten i.H.v. ca. 4,5-5 €/Stck auszugehen.

Haushaltsmittel wurden in 2024 vorsorglich für 1-2 Reinigungsdurchgänge eingeplant.

 

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Finanz. Auswirkung

 Haushaltsmittel sind vorhanden.

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