22.04.2024 - 12 Zustimmung zur Leistung eines überplanmäßigen A...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Gremium:
- Gemeindevertretung Hoisdorf
- Datum:
- Mo., 22.04.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Sitzungsvorlage (öff. Beratung)
- Federführend:
- Fachdienst 3.1 - Umwelt, Planung, Liegenschaften
- Bearbeitung:
- David Kunick
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Bürgermeister Franz berichtet zum Sachverhalt.
Herr Schacht regt an, die Ausschreibung objektweise vorzunehmen bzw. nach 3 Objekten zu unterteilen, um die Kosten später je Objekt aufsplitten zu können.
Herr Maslennikow hinterfragt eine mögliche Haftung, sollten sich die Kosten anschließend erhöhen. Dieses scheint im Beratervertrag nicht geregelt zu sein.
Anmerkung der Verwaltung:
Eine Aufteilung nach Objekt (Grundschule, OGS, Kita) ist geplant. Darüber hinaus kann eine Zuordnung über die jeweilige Reinigungsfläche erfolgen.
Das Amt hat mit der beauftragten Beratungsfirma bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Eine Erhöhung der Kosten gab es bisher nicht. Da zusätzlich ein Aufmaß der Reinigungsflächen beauftragt ist und ein Preis/m² vereinbart wurde, ist eine Erhöhung der Kosten nicht ausgeschlossen, sollte die tatsächlich gemessene von der geschätzten Fläche abweichen.