17.11.2022 - 5 Zusätzlicher Stellenbedarf OGS Hoisdorf
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Datum:
- Do., 17.11.2022
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Sitzungsvorlage (öff. Beratung)
- Federführend:
- Fachdienst 1.1 - Service, Kinder und Jugend
- Bearbeitung:
- Martina Derday
Wortprotokoll
Frau Moldenhauer berichtet, dass die personelle Ausstattung für die anfallenden Betreuungszeiten insbesondere beim Mittagstisch nicht ausreicht. Krankheitsbedingte Ausfälle können schwer bis nicht aufgefangen werden.
Eine 10-Stunden-Stelle ist beantragt. Diese soll bis zum 31.07.2023 befristet sein. Geplant ist, die Stelle auf 15 Stunden aufzustocken, wenn im Sommer eventuell eine fünfte Gruppe eingerichtet wird.
Die Nachfrage nach der Anzahl der MitarbeiterInnen wurde wie folgt beantwortet: 8 MitarbeiterInnen plus Leitung plus zwei Küchenkräfte.
Frau Knaack macht auf die unterschiedlichen Stellenumfänge des Personals aufmerksam
(siehe Vorlage zu TOP 6).
Auf Nachfrage wird festgestellt, dass alle aktuellen Verträge unbefristet sind.
Die Gemeindevertretung Hoisdorf nimmt den Sachverhalt zur Kenntnis und beschließt, die Mittel in Höhe von 4.800,00 € zusätzlich im Kernhaushalt 2023 bereitzustellen. Der Stellenplan für das Haushaltsjahr 2023 ist entsprechend anzupassen.
Die Verwaltung wird beauftragt, das Stellenbesetzungsverfahren durchzuführen.