05.02.2018 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Stapelfeld
- Datum:
- Mo., 05.02.2018
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister berichtet:
Die auf der Hauptstraße vorhandene Bedarfsampelanlage soll Richtung Versorgungszentrum der Gemeinde verlegt werden, ein Vertreter der Verkehrsaufsicht vom Kreis Stormarn hat seine Zustimmung avisiert.
Am 13.01.2018 hat die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FF) Braak getagt.
Am 18.01.2018 hat eine Begehung der KiTa Stapelfeld durch Vertreter der Unfallkasse stattgefunden. Es wurden keine wesentlichen Mängel festgellt.
Am 25.01.2018 hat ein Gespräch mit der Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn (WAS) stattgefunden. Es wurde hier nochmals verdeutlicht, dass die Gemeinde die weitere Planung des gemeinsamen Gewerbegebiets erst verfolgt, wenn die verkehrliche Situation zur Zufriedenheit der Gemeinde und ihrer Bürger umfassend geklärt ist.