24.07.2017 - 10 Sachstandsbericht Stapelfelder Hof
Grunddaten
- TOP:
- Ö 10
- Datum:
- Mo., 24.07.2017
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Pirk berichtet, dass die Arbeiten gut vorankommen und die Fenster ebenfalls schon eingebaut sind. Der Erdgeschossbereich soll nach Plan ab dem 1.11.2017 nutzbar sein, die Einrichtung der Räume kann vorab vorgenommen werden.
Stellplätze sind rund um das Gebäude ausreichend vorhanden.
Herr Westphal ergänzt, dass das Gerüst in den nächsten zwei Wochen abgebaut und mit der Herstellung der Außenanlagen begonnen wird. Die Pflege der Außenanlagen wird auf die verschiedenen Mietpartner aufgeteilt.
Herr Stehr fragt nach der Lüftung. Herr Pirk fasst nochmals die unprofessionelle Ausführung der beauftragen Firma zusammen. Im Februar dieses Jahres war das Fertigungsziel 14 Tage. Die Firma war bis dato nicht in der Lage den Auftrag vollständig auszuführen. Hier werden alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft um eine endgültige Fertigstellung voranzutreiben.