Sie sind hier: Bürger GemeindenPolitik
07.09.2017 - 4 Einwohnerfragen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Gremium:
- Bauausschuss der Gemeinde Siek
- Datum:
- Do., 07.09.2017
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Ein Zuhörer bittet um Klärung wie weiter mit dem Schwerlastverkehr im Ort umgegangen wird. Der Bauausschussvorsitzende erläutert, dass eine Beschränkung der Straßen auf 7,5 t nicht möglich ist. Die Zuständigkeit für die Verkehrsführung obliegt dem Kreis, leider gibt es derzeit keine Lösungsansätze.
Ein Zuhörer bittet um Auskunft, wann das Protokoll der letzten Bauausschusssitzung für die Öffentlichkeit einzusehen ist. Herr Reppel erläutert, dass die Anerkennung der Niederschrift jeweils in der Folgesitzung erfolgt, die Veröffentlichung erfolgt entsprechend.
Ein Zuhörer weist auf das oft unverhältnismäßige Parken in der Gemeinde hin, insbesondere sei das Parken der PKWs an den Anliegerstraßen am Amtsgebäudes wenig “vorbild-wirkend“.