24.07.2017 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Hoisdorf
- Datum:
- Mo., 24.07.2017
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:31
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Bürgermeister Schippmann berichtet zu folgenden Themen:
- Neubesetzung der Stelle der KiTa-Leitung
- Ausschreibung der Stelle der stellvertretenden KiTa-Leitung
- Eingang/Verteilung Schreiben für alle Gemeindevertreter (außer Herrn Schilke) von einem Rechtsanwalt eines Antragstellers in einer Bauangelegenheit sowie einer E-Mail eines direkten Anliegers dieser Bauangelegenheit
Diese beiden Schreiben sollen in der nächsten Sitzung des Bauausschusses (11.09.2017) behandelt werden.
Bürgermeister Schippmann verliest folgende Stellungnahmen:
- Stellungnahme der Verwaltung zur rechtlichen Überprüfung der gemeindeeigenen Homepage
- Stellungnahme eines Fachbüros bzgl. der Problematik Wasserablauf im Bereich Schwarzer Weg/Tannenweg
Der Bürgermeister fasst zusammen, dass die Abläufe technisch nicht zu beanstanden sind. Weiterhin findet eine regelmäßige Säuberung durch den Bauhof statt.
Herr Schippmann weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Anwohner noch einmal ausdrücklich auf die Reinigungspflichten gemäß der bestehenden Straßenreinigungssatzung aufmerksam gemacht werden sollten; dies könnte über einen Hinweis im Thie geschehen.