14.11.2016 - 5 Öffnungszeiten des Amtes Siek
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Personalausschuss des Amtes Siek
- Datum:
- Mo., 14.11.2016
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 16:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Sitzungsvorlage (öff. Beratung)
- Federführend:
- Fachbereich 1 - Interner Service, Kinder und Jugend
- Bearbeitung:
- Beate Badur
Wortprotokoll
Die Leitende Verwaltungsbeamtin berichtet, dass die Abweichungen zwischen den Öffnungszeiten von Kernverwaltung und Bürgerbüro problematisch sind. Unter Beteiligung der Mitarbeiter/-innen wurde ein neues Öffnungszeitmodell erarbeitet.
Die Frühsprechstunde ab 07.30 Uhr wurde nur wenig angenommen und eine Vereinheitlichung auf 08.00 Uhr festgelegt. Die Öffnungszeit des Bürgerbüros mittwochs bis 19.00 Uhr hat sich bewährt.
Darüber hinaus sollen die Bürger/-innen die vermehrte Möglichkeit haben, Wunschtermine auch außerhalb der Öffnungszeit zu vereinbaren.
Beschlussvorschlag:
Der Personalausschuss empfiehlt dem Amtsausschuss folgenden Beschluss:
Die Öffnungszeiten der Amtsverwaltung werden ab dem 01.01.2017 entsprechend des vorgestellten Modells angepasst.
Die Bürgerinnen und Bürger sind insbesondere auf die Möglichkeit der individuellen Terminvereinbarung hinzuweisen.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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186,1 kB
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