18.06.2015 - 7 Sachstandsbericht Sportplatzgestaltung
Grunddaten
- TOP:
- Ö 7
- Datum:
- Do., 18.06.2015
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:30
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Sachstandsbericht
- Federführend:
- Fachbereich 3 - Bauen und Umwelt
- Bearbeitung:
- Henry Hagendorf
- Beschluss:
- geändert beschlossen
Wortprotokoll
Der Vorsitzende berichtet, dass die Laufbahn ausgekoffert und mit Sand aufgefüllt wurde.
Des Weiteren wurde ein Bauzaun gesetzt, über dessen Positionierung diskutiert wird. Übereinstimmend wird festgestellt, dass nicht der Zaun maßgebend, sondern die rot gekennzeichneten Pflöcke richtungsweisend für die Grenzsteinsetzung sind.
Hinweis der Verwaltung: Der Bauzaun dient lediglich der Baustellensicherung. Die rot gekennzeichneten Pflöcke wurden vom Vermesser gesetzt und kennzeichnen die Grundstücksgrenze.
Damit eine Benutzbarkeit des Rasens nach den Sommerferien gegeben ist, werden die Möglichkeiten der Begrünung abgewogen (Rollrasen / Rasenansaat).
Aufgrund der zeitlichen Enge empfiehlt der Bau- und Finanzausschuss dem Schulverbandsvorsteher, die Auftragsvergabe per Eilentscheidung freizugeben.
Die Verwaltung wird gebeten, zur nächsten Sitzung der Schulverbandsversammlung eine Beschlussvorlage Nachtragshaushaltssatzung vorzulegen.
Folgender Beschlussvorschlag wird gefasst:
Der Bau- und Finanzausschuss empfiehlt der Schulverbandsversammlung eine Nachtragssatzung zu erlassen.
Der Auftrag ist an die anbietende Firma zu vergeben, damit die Benutzbarkeit des Platzes zum Schulbeginn sichergestellt ist.