Sie sind hier: Bürger GemeindenPolitik
18.03.2024 - 5 Anfragen und Mitteilungen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Datum:
- Mo., 18.03.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Es wurden erste Erfahrungen zum Betrieb der „Dorf-App“ gemacht.
- Hinsichtlich der Themen wird vom Bürgermeister „Klasse statt Masse“ favorisiert.
-
Als interessant werden Verlinkungen zu z.B. Sport, Kultur, Dienstleistern, ggf auch Gewerbetreibenden angesehen. Eine Auflistung amtsangehöriger Vereine und Verbände steht auf der Homepage des Amtes zur Verfügung.
Es stehen noch Erfahrungen aus, ob bei Interesse der „Einzugsbereich“ ggf. noch erweitert wird. - I.Sa. Archivierung von Artikeln wird darauf hingewiesen, dass der Einstellende dies selbst festlegen muss. Vom Vorsitzenden wird die Möglichkeit der Suche im Archiv als wichtig angesehen.
Zum Schadensmelder des Amtes wird angefragt, ob Anpassungen hinsichtlich zulässiger Dateitypen (z.B. png), sowie zur Standortermittlung möglich sind. Die Vorgaben kommen hier vom Softwarehersteller, Anpassungen sind separat zu beauftragen und kostenpflichtig.