Sie sind hier: Bürger GemeindenPolitik
15.02.2024 - 5 Bericht der Vorsitzenden
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Datum:
- Do., 15.02.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr Just berichtet, dass die konkrete Dauer der Straßensperrung der Hauptstraße derzeit seitens der Verwaltung nicht abgeschätzt werden kann, es wird mit einer Dauer von mindestens drei Wochen gerechnet.
Seitens der Mitglieder werden ins besonders Probleme mit dem Schulbusverkehr, Gefährdungen durch zu hohe Geschwindigkeiten sowie Probleme durch parkende Fahrzeuge beklagt. Folgend aufgeführte mögliche verkehrsregelnde Maßnahmen werden vorgeschlagen:
- Geschwindigkeitsmessungen im Fichtenweg, Hansdorfer Weg und in der Neuen Straße
- Schaffung von temporären 30-Zonen
- Anordnung eines beidseitigen Halteverbots im Fichtenweg
- Temporäre Ausweitung der 30-Zone in der Hauptstraße bis zum Bereich der Bushaltestelle
- Antrag bei der Landespolizei bez. einer Radar-Geschwindigkeitsmessung
Die Verwaltung wird um Prüfung der vorgeschlagenen Maßnahmen gebeten.