04.11.2024 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Stapelfeld
- Datum:
- Mo., 04.11.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift erstellt)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Bürgermeisterrunde am 16.10.2024:
Im Wesentlichen ging es um die Personalsituation, die enormen Aufgaben, um Aufgabenteilung und um Unterstützung durch die Bürgermeister im Blick auf die Verbesserung und Maßnahmen, die im Amtsausschuss mitgenommen werden sollen.
Folgende Aufgaben sollen bis 2028 zur Entlastung für das Amt erledigt werden:
- Regenentwässerung an einen externen Partner vergeben
- Trägerschaft für Schulen und KiTa extern vergeben
- Kontaktaufnahme, Prüfung und Entscheidung, ob einfache wiederkehrende Tätigkeiten an Dienstleister ausgelagert werden können
- Beteiligungsmanagement an Unternehmen gemäß § 109a Gemeindeordnung
Es soll sich im Jahr 2025 mit den Vergabekriterien für öffentlich ausgeschriebene Projekte beschäftigt und Veränderungen vorgenommen werden.
Videokonferenz PV-Freiflächenkonzept am 18.10.2024
Im Wesentlichen ging es um die Abstimmung zum aktuellen Stand der Planung und der Suchräume für Potenzialflächen und darüber hinaus um die Bestätigung der amtsweiten Bewertungskriterien für Potenzialflächen. Ein Zeitplan wurde erstellt und mit dem Abschlussbericht ist gegen Ende des 1. Quartals 2025 zu rechnen.
Restliche Aufträge im Jahr 2024:
Der Auftrag für die Erneuerung von Spielgeräten ist erteilt. Bis zum Frühjahr 2025 werden auf allen drei Spielplätzen (KiTa, Am Drehbarg, Am Ecksoll) Spielgeräte ersetzt oder neue hinzugebaut. Leider ist der Auftrag nicht nach Stapelfeld gegangen.
Die Erneuerung der Duschen in den Umkleidekabinen des VSG Stapelfeld Gebäudes ist bereits länger beauftragt und wird im November 2024 ausgeführt. Leider ist der Auftrag nicht nach Stapelfeld gegangen.
Herbstfest am 10.10.2024
Das Herbstfest war sehr gut besucht. Das Essen und die gemeinsamen Gespräche wurden sehr angenehm und als gut wahrgenommen.
Delegiertenversammlung des Amtes Siek am 24.10.2024:
Treffen der Delegierten der amtsangehörigen Feuerwehren zur Wahl des stellvertretenden Amtswehrführers.