01.07.2024 - 4 Sachstand Richtlinien zur Vergabe von gemeindee...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4
- Gremium:
- Finanzausschuss der Gemeinde Siek
- Datum:
- Mo., 01.07.2024
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Vorsitzende berichtet über den Sachstand der Vergaberichtlinien. Der Vorschlag des Gremiums bestehend aus Hr. Buchmann, Hr. Müller und Fr. Hansen bezüglich der Vergaberichtlinien ist an RA H. Löhr, c/o Simon und Partner abgegeben worden und wird derzeit durch ihn geprüft.
Es wird einen internen Besprechungstermin mit dem Rechtsanwalt am 10.07.2024 um 18.00 im Haus der Vereine zur weiteren Ausarbeitung geben. Hierüber berichtet der Vorsitzende danach in der Gemeindevertretung.
Durch das Gremium sind verschieden Möglichkeiten zur Vergabe der Wohnungen durchgespielt worden. Der Fragenkatalog wird nach Freigabe durch den Rechtsanwalt an die Verwaltung geben. Nach Vorsortierung der möglichen Mieter wird es eine Information an den Finanzausschuss geben.
Bisher gibt es 10-12 Interessenten, die sich per Mail an den Bürgermeister gewandt haben. Die Information über die Höhe der Miete pro m² soll zeitnah erfolgen.
Die derzeitigen Baukosten wurden durch den Architekten auf ca. 3,5 Millionen geschätzt.