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ALLRIS - Auszug

22.04.2024 - 12 Zustimmung zur Leistung eines überplanmäßigen A...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
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Wortprotokoll

Bürgermeister Franz berichtet zum Sachverhalt.

 

Herr Schacht regt an, die Ausschreibung objektweise vorzunehmen bzw. nach 3 Objekten zu unterteilen, um die Kosten später je Objekt aufsplitten zu können.

 

Herr Maslennikow hinterfragt eine mögliche Haftung, sollten sich die Kosten anschließend erhöhen. Dieses scheint im Beratervertrag nicht geregelt zu sein.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Eine Aufteilung nach Objekt (Grundschule, OGS, Kita) ist geplant. Darüber hinaus kann eine Zuordnung über die jeweilige Reinigungsfläche erfolgen.

 

Das Amt hat mit der beauftragten Beratungsfirma bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet. Eine Erhöhung der Kosten gab es bisher nicht. Da zusätzlich ein Aufmaß der Reinigungsflächen beauftragt ist und ein Preis/m² vereinbart wurde, ist eine Erhöhung der Kosten nicht ausgeschlossen, sollte die tatsächlich gemessene von der geschätzten Fläche abweichen.

 

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Die Gemeindevertretung beschließt dem/der außerplanmäßigen Aufwand/ Auszahlung in Höhe von 5.850,00 Euro zuzustimmen. Der Fachdienst Finanzen wird gebeten, die Mittel entsprechend bereitzustellen.

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Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

14

0

0

 

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