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ALLRIS - Auszug

16.11.2023 - 13 Beratung zum Thema Sielreinigung und Kehrarbeit...

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Wortprotokoll

Der Ausschuss schlägt vor, die Kehrarbeiten 2-mal pro Jahr durch einen externen Dienstleister durchführen zu lassen. Die Kosten dafür sind bereits eingeplant. Des Weiteren wird über die Einführung einer Straßenreinigungssatzung diskutiert, welche einen Teil der Kosten dieser Mehrarbeiten decken könnte.  Alternativ könnte zukünftig eine Eigenmechanisierung effizienter und kostengünstiger sein. Dies soll im kommenden Jahr geprüft werden.

Anmerkung der Verwaltung:

Die Gemeinde Hoisdorf hat bereits eine Straßenreinigungssatzung erlassen; diese ist hier einsehbar https://www.amtsiek.de/buerger-gemeinden/gemeinden-verbaende/hoisdorf/

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Der Ausschuss beschließt zusätzlich zum Kehrtermin im Frühjahr auch im Herbst 2024 die Kehrmaschine durch das Gemeindegebiet fahren zu lassen.

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Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

0

0