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ALLRIS - Auszug

12.02.2024 - 7 Beratung über eine Zusatzkraft für die KiTa Braak

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Wortprotokoll

 

Die Kita-Leitung ist als Gast in der Sitzung und erläutert die Problematik:

 

Der Kita Braak stehen 582 Personalstunden zur Verfügung. Die Stellen sind alle besetzt. Es gibt in der Kita fünf Gruppen, in denen jeweils ein Erzieher und ein Sozialpädagogischer Assistent anwesend sein müssen. Eine Zusammenlegung der Gruppen (z.B. früh morgens oder spät nachmittags) ist gesetzlich nicht vorgesehen. Durch Urlaub, Fortbildungen und nicht planbarer sonstiger Abwesenheiten fehlt dennoch Personal und die Zeitarbeitsfirmen können nicht immer einen Ersatz stellen.

 

Eine ausführliche Diskussion wird geführt, in der folgendes Ergebnis entsteht:

  • Der Einsatz der vorhandenen Ressourcen kann noch gesteigert werden (z.B. durch andere Öffnungszeiten). Eine neue Gruppeneinteilung (z.B. früh morgens oder spät nachmittags) soll geprüft werden.
  • Für 2025 soll ein neues Kita-Gesetz erlassen werden. Momentan ist nicht bekannt, welche Auswirkungen die Änderungen haben werden. Da jetzt beschlossene personelle Veränderungen somit ggf. ab 2025 keinen Bestand mehr haben könnten, wäre eine Änderung für ein Jahr unvorteilhaft.

 

Nach der Diskussion wird sich auf folgenden Beschluss geeinigt:

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Die Gemeindevertretung Braak lehnt aufgrund der unklaren kommenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und der unausgeschöpften Ablaufoptimierung die Finanzierung einer zusätzlichen Kraft für die Kita Braak ab. 

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Abstimmungsergebnis:

Ja-Stimmen

Nein-Stimmen

Enthaltungen

8

2

1

 

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Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://www.amtsiek.de/integrationto020?SILFDNR=2064&TOLFDNR=44991&selfaction=print