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ALLRIS - Auszug

12.09.2023 - 4.1 Einwohnerfragen - Bürgerpark

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Wortprotokoll

Ein Einwohner erfragt, wie die Belegung des Bürgerparks für Zirkus- und Hüpfburgenveranstalter erfolgt. Die Fläche ist derzeit sehr hoch frequentiert.

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Freigabe der Termine über ihn erfolgt. In der Amtsverwaltung gab es personelle Wechsel und es waren bereits letztes Jahr Termine für 2023 bestätigt. Teilweise war die Angabe des Veranstalters nicht eindeutig, sodass nicht erkennbar war, ob es sich um eine Zirkus- oder Hüpfburgenveranstaltung handelt. Daher gab es die ungünstige Situation, dass zwei Hüpfburgenveranstaltungen hintereinander gastiert haben. Für zukünftige Anfragen wurde nun festgelegt, dass nur eine Hüpfburgenveranstaltung pro Halbjahr maximal 14 Tagen stattfinden soll. Sollte sich das für die Veranstalter nicht rentieren, wird ggf. nur 1 Hüpfburgenveranstaltung á 4 Wochen genehmigt.

 

Herr Just erfragte, ob die Zirkus- und Hüpfburgenveranstalter eine Gebühr an die Gemeinde für die Flächennutzung entrichten. Der Bürgermeister teilt mit, dass lediglich eine Kaution hinterlegt wird. Leider hat Herr Just noch keine Rückmeldung auf seine Mail von vor einigen Monaten erhalten, welche er an die Amtsverwaltung geschickt hat.

Die Amtsverwaltung wird gebeten, eine Rückmeldung an Herrn Just zu verfassen. Die Gemeindevertretung möchte ebenfalls Kenntnis von der Rückmeldung an Herrn Just erhalten.