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ALLRIS - Auszug

12.12.2022 - 6 Bericht der Verwaltung

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Wortprotokoll

Die Verwaltung berichtet zu folgenden Themen:

 

  • Stand der Bearbeitung der Grundsteuerreform. Die Daten müssen bis zum 31.01.2023 beim zuständigen Finanzamt vorliegen. Die Reform betrifft alle Grundeigentümer. Die Verwaltung hat gemäß der Aufforderung vom Finanzamt alle Daten fast vollständig für die Kommunen bereits gemeldet und steht in Kontakt bzgl. der noch ausstehenden Informationen mit dem Finanzamt. Bisher wurden noch nicht alle Steuernummern abgefragt, das Verfahren wird sich laut dem Finanzamt noch einige Jahre ziehen.
  • Die Wohncontaineranlagen zur Flüchtlingsunterbringung in Brunsbek und Hoisdorf werden aktuell zum Bezug fertiggestellt, sodass 40 zusätzliche Plätze geschaffen werden konnten. Allerdings sind diese durch die anhaltende Anzahl an Zuweisungen, auch bereits wieder beglegt. Das Amt ist dahe weiter auf externe Anmietungen angewiesen.
  • Die Protokollführung der GV Stapelfeld wird ab dem Jahr 2023 bis auf weiteres von Frau Spitzbarth übernommen.
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