Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

13.06.2022 - 3.5 Einwohnerfragestunde

Reduzieren

Wortprotokoll

Eine Einwohnerin bittet um Auskunft zum Thema Stromausfall bzw. Notfallpläne, wie sich die Gemeinde auf eine solche Situation vorbereitet. Der Vorsitzende berichtet, dass in der Gemeinde die Feuerwehr, sowie die Kate als zentrale Anlauf- und Sammelstellen geplant werden. Diese werden im Falle eines sog. „Blackouts“ mit Strom weiter versorgt, sodass die Feuerwehr einsatzbereit bleiben kann und die Versorgung der Bevölkerung sichergestellt werden kann. Die Verwaltung ergänzt, dass ein Ingenieurbüro ein entsprechendes Notfallkonzept für das Amtsgebiet erarbeitet hat. Nun wird im nächsten Schritt die bauliche Umsetzung einer Notstromversorgung in den betreffenden Gebäuden zu planen sein. Weiterhin wird im Bereich des Sportplatzes Am Drehbarg eine neue Sirene installiert.

Online-Version dieser Seite: https://www.amtsiek.de/integrationto020?SILFDNR=1720&TOLFDNR=34190&selfaction=print