Amt Siek

?

Kopfbereich / Header

Bürger + Gemeinde

Übersicht von Veranstaltungen und Meldungen

Sie sind hier: Bürger Gemeinden / Politik
ALLRIS - Auszug

27.10.2021 - 11 Bekanntgaben und Anfragen

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Heinbockel berichtet, dass in der Amtsverwaltung die technische Norm RASt 06 (Richtlinien für die Anlage von Stadtstraßen) nicht zur Verfügung steht. Er sieht den Zugang zu dieser Norm als zwingend erforderlich an. Herr Bitzer bittet die Verwaltung um Erwerb dieser technischen Richtlinie und um Übergabe der Unterlage an Herrn Heinbockel, die Kosten belaufen sich auf ca. € 70,-.

 

Herr Heinbockel weist auf die erforderliche Herstellung von barrierefreien Bushaltestellen hin. Herr Bitzer berichtet, dass die Umsetzung im Rahmen eines Förderprogramms erfolgen wird.

 

Herr Buchmann weist auf einen Ausfall der Straßenbeleuchtung im Bereich der Hauptstraße 59 hin. Eine weitere Leuchte an der Meilsdorfer Drift ist ebenso defekt.

 

Des Weiteren ist am Anfang des Papendorfer Weges ein Schachtdeckel abgesackt, hier besteht Stolpergefahr. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist eine tiefe Einfahrtsrinne in der wassergebundenen Oberfläche vorhanden, diese ist aufzufüllen.

 

Herr Bitzer berichtet, dass ab dem 01.11.21 die Überwachung des ruhenden Verkehrs erfolgen wird, seitens der Amtsverwaltung wurde die betreffende Stelle besetzt.

Es liegen keine Bekanntgaben und Anfragen vor.

Online-Version dieser Seite: https://www.amtsiek.de/integrationto020?SILFDNR=1570&TOLFDNR=30997&selfaction=print