06.12.2021 - 5 Bericht des Bürgermeisters
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Stapelfeld
- Datum:
- Mo., 06.12.2021
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bürgermeister berichtet zu folgenden Themen:
- Neue Sammelstromausschreibung für die Jahre 01.01.2023- 31.12.2024
- Gestaltung der Spielplätze ist für dieses Jahr abgeschlossen. Fördermittel werden über die Aktivregion bezogen.
- Es kommt in jüngster Vergangengeit zu vermehrten Unfallereignissen mit Fahrradfahrern auf der Kreisstraße, da diese nach gesetzlicher Vorgabe auf der Straße fahren müssen. Es soll hierzu an den Landrat geschrieben werden, dass hier eine abweichende Regelung getroffen werden soll. Hierzu mögen sich die Fraktionsvorsitzenden mit dem Bürgermeister abstimmen.
- Eine Förderzusage zur Beschaffung von Luftreinigern für die KiTa liegt vor. Ein Raum wird als nicht ausreichend zu belüften deklariert.