07.12.2020 - 20 Bekanntgaben und Anfragen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 20
- Gremium:
- Gemeindevertretung Stapelfeld
- Datum:
- Mo., 07.12.2020
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Die CDU-Fraktion bemerkt kritisch, dass die letzte Finanzausschusssitzung abgesagt wurde. Die Finanzausschussvorsitzende erklärt, dass aufgrund der Corona-Pandemie möglichst Präsenzveranstaltungen auf ein Minimum reduziert werden sollten. Die nächste Sitzung, ist vorbehaltlich der Vorgaben zur Corona-Pandemie, am 21.01.2021 geplant.
Ein Gemeindevertreter bittet um Rückinformation, ob es schon ein Ergebnis zu den Gesprächen mit dem Flächeneigentümer gibt, welcher die Fläche zur Aufforstung bereitstellen möchte. Hierzu wurde bereits in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung gesprochen. Der Vorsitzende gibt bekannt, dass das Gespräch kurzfristig erfolgen wird. Die Gelder zur Aufforstung sind im Haushalt mit einem Sperrvermerk belegt und können nur für die Maßnahme, bei Vorlage der Voraussetzungen zur Grundstückssicherung, verwendet werden.