04.06.2020 - 8 Bauangelegenheiten öffentlich
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Gremium:
- Bauausschuss der Gemeinde Siek
- Datum:
- Do., 04.06.2020
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt und Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 19:05
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Der Bauausschussvorsitzende Herr Reppel berichtet, dass die Auswahl des Verblendsteinmaterials für die Fassaden der KiTa und des Feuerwehr-Gerätehauses erfolgt ist. Es handelt sich um das an der Kindertagesstätte in Braak verbaute graue Verblendsteinmaterial mit
heller Verfugung.
Am Freitag, den 05.06.20 findet ein Planungsgespräch mit den Nutzern der KiTa und der Feuerwehr statt. Seitens der Gemeindevertretung werden Herr Bitzer und Herr Reppel das Gespräch begleiten.
Der Bauausschuss diskutiert über die aufgestellten Barken am Ortsausgang Richtung Hoisdorfer Kreisel. Es besteht Einigkeit darüber, dass die Barken dichter am Ortsschild zu
platzieren sind, des Weiteren wird eine auffälligere Gestaltung gewünscht. Die realisierte Ausführung erscheint zu minimalistisch, fällt dem Verkehrsteilnehmer nicht ausreichend auf.
Zudem behindert der Aufstellungspunkt auf der Seite der Einmündung in den Viehweg die Sicht Richtung Kreisel Hoisdorf, aus dem Viehweg kommend.
Die auf die Straße aufgetragenen “Haifischzähne“ erscheinen den Mitgliedern des Bauausschusses als zu klein. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die Darstellung vergrößert werden kann, eine weitere Option wäre ein doppelreihiger Auftrag der Markierungen.
Herr Reppel regt an bei künftigen Bauvorhaben und bei anstehenden Reparaturen darauf zu achten, dass möglichst berührungsfreie Sanitär-Armaturen sowie berührungsfreie Wasch- und Desinfektionsspender zum Einsatz kommen.
Herr Bitzer informiert den Bauausschuss über den Einsatz eines Betonbrechers für die Sanierung der A1. Die Gemeinde Siek hat keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen auf den Standort des Betonbrechers.
Herr Reppel bittet die Mitglieder des Bauausschusses um die Abstimmung des Termins für die Ortsbefahrung. Es wird der Termin für Freitag, den 14.08.20 ab 14:00 Uhr festgelegt, Treffpunkt ist am Amtsgebäude.
Die Verwaltung wird gebeten die Ortsbefahrung durch Herrn Hagendorf oder Herrn Krüger begleiten zu lassen.