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ALLRIS - Auszug

25.11.2019 - 7.1 Bericht der Ausschüsse - Sitzung des Bauausschu...

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Wortprotokoll

Herr Schacht berichtet aus der Sitzung des Bauausschusses vom 11.11.2019 zu folgenden Themen:
- Gemeindeeigene Gebäude – Instandhaltungsplan 2020

- Investitionen in Straßen und Straßenbeleuchtung - Zusammenfassung der Projekte 2020
 

Herr Andresen merkt hierzu an, dass Straßenbaumaßnahmen nicht zu weit aufgeschoben werden sollten, um einen Sanierungsstau zu vermeiden. Um die Maßnahmen realisieren zu können, müssen die Einnahmen der Gemeinde erhöht werden.

Herr Schacht erklärt, dass der Bauausschuss ausführlich beraten hat und feststellen musste, dass der gemeindliche Haushalt die Durchführung aller Maßnahmen derzeit nicht zulässt. Zunächst sollte vorrangig die Erneuerung der Straßenbeleuchtung vorangetrieben werden.

Bürgermeister Schippmann erläutert, dass die Gemeinde sich in den letzten Jahren bereits um diverse Straßenbaumaßnahmen gekümmert hat. Zudem wird derzeit die Mehrzweckhalle neu gebaut. Die Bewertung der Straßen war eine Bestandsaufnahme. Zur Umsetzung zu bestimmten Zeitpunkten hat sich die Gemeinde damit nicht verpflichtet.