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ALLRIS - Auszug

26.03.2019 - 22 Vertragsangelegenheiten

Beschluss:
zur Kenntnis genommen
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Wortprotokoll

Herr Bitzer erläutert den Sachverhalt.

 

Im einem Gespräch zwischen der Gemeinde und dem KGV wurde auch die Belegungssituation bzw. Auslastung Krippe / Elementar erörtert.

Es wurde herausgestellt, dass mit Beginn des neuen KiTa-Jahres 2020/2021 nach jetzigem Stand keine weiteren Kinder aufgenommen werden können, da Raumkapazitäten fehlen. 
Aufgrund der zu erwartenden Neuanmeldungen müssen bis zum Umzug in den Neubau

Übergangsmöglichkeiten gefunden werden.

 

Neben den in der Vorlage aufgezeigten Alternativen werden auch die Gründung eines Waldkindergartens und die Aktivierung von Tagesmüttern erörtert.

Frau Ketelsen regt an, für den Zeitraum der Bauphase eine Aufstockung der vorhandenen Gruppen in Absprache mit dem Kreis zu prüfen.

 

Über die der Gemeinde zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wird Herr Bitzer konkrete Informationen einholen.

 

Eine Beschlussfassung erfolgt nicht.

 

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